Vor drei Jahren eröffnete das Wittener DRK einen Kleidershop für hochwertige Second-Hand-Sachen in der Ruhrstraße 41. Zu diesem Jubiläum lädt „Jacke wie Hose“ nun mit einem großen und interessanten Rahmenprogramm zum Mitfeiern und Gewinnen ein.
Weiterlesen
Von Migranten gegründete Initiativen und Vereine sind oftmals erste Anlaufstellen für (neu) Zugewanderte und geben ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Zusammengehörigkeit. „Zugleich fungieren die Migrantenselbstorganisationen (MSO) auch als wichtige Ansprechpartner und Helfer für Wirtschaft, Politik und Verwaltung“, erläutert Sebastian Schopp, Leiter der Integrationsagentur des DRK.
Weiterlesen
Die Corona-Krise hat uns alle im Griff. Auch wenn erste Lockerungen anstehen ist bereits jetzt klar, dass Großveranstaltungen mit vielen Menschen auf einem Fleck bis mindestens 31. August nicht stattfinden können. Da in den Zeitraum auch die Sommerferien in NRW fallen, ist von diesen Einschränkungen auch das beliebte Heldencamp betroffen, dass das Wittener Rote Kreuz normalerweise im Rahmen der Ferienspiele seit vielen Jahren immer zum Ende der Sommerferien anbietet.
Selbst wenn es noch unerwartet zu früheren Lockerungen kommen sollte, ist unter den gegebenen Umständen eine adäquate…
Weiterlesen
-
Kinder-Modeschau im DRK-Kleidershop
Einmal wie ein echtes Model fühlen? Beim Wittener Jugendrotkreuz geht das! Kinder im DRK-Kleidershop "Jacke wie Hose" können an einer Modeschau teilnehmen.
Weiterlesen
Ein halbes Jahr ging ihr Praktikum im Rahmen ihres Studiums der sozialen Arbeit an der Fachhochschule Dortmund. Im August letzten Jahres hat sie bei uns begonnen und nun endet ihr Praktikum - schneller, als uns lieb ist.
Weiterlesen
Windig war es am Montag. Doch für uns war das kein Grund den Blutspendetermin abzusagen. Das Rote Kreuz ist schließlich Garant einer funktionierenden Versorgung der Kliniken mit Blutpräparaten in Deutschland. Immer und unter allen Bedingungen.
Weiterlesen